Corona - und was trotzdem möglich ist: Kommunikation - The Written You
16875
post-template-default,single,single-post,postid-16875,single-format-standard,bridge-core-1.0.5,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-child-theme-ver-18.1.1568879907,qode-theme-ver-18.1,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.2,vc_responsive
Schreibcoaching Angebot

Corona – und was trotzdem möglich ist: Kommunikation

Was tun, wenn… Ziele und Pläne gerade über den Haufen geworfen werden (müssen)?

Es nützt ja nichts, an Workshop-Programmen, Produktlaunches oder Jahreszielen festzuhalten, wenn die Umsetzung schlicht nicht machbar ist. Neben der Schockstarre bewegt sich derzeit auch sehr viel. Die digitale Transformation hat einen mächtigen Schub bekommen.
Ich finde es großartig, was sich in Anbetracht der Lage für Auftraggeber, Auftragnehmer und Kunden gerade tut. Maßnahmen der Solidarität, pragmatische und spontane Lösungen für alle Beteiligten (z.B. Mia-Gehn-Online).

… Umdenken ohne den Fokus zu verlieren.

Was passiert gerade mit unserer Kommunikation? Läuft sie? Ruckelt sie? Braucht sie neue Inhalte? Gerade in Zeiten der Veränderung brauchen wir verstärkt eine offene, transparente, aktuelle, empathische – authentische – Kommunikation mit unseren Mitarbeitern, Partnern, Kunden. Genau darin möchte ich Sie und Euch ganz konkret unterstützen.

THE WRITTEN YOU & Corona & Du

Was machen wir jetzt? Pragmatisch, hands-on und generalistisch vorgehen. Das aktuelle The Written You -Corona – Angebot:

  1. Für Unternehmen, KMUs, Einzelunternehmen, Kleinunternehmen
  2. Für Dich
  3. Für Bewerber*innen

Unternehmen, KMUs, Einzelunternehmen, Kleinunternehmen: Zeit für Deine Kunden(texte)!

Freiberufler*innen und externe Mitarbeiter*innen stehen in Zeiten von Auftragsrückgängen, Budget- und Projektkürzungen sowie interne Kurzarbeitsregelungen nicht unbedingt im Fokus einer Zusammenarbeit.

Trotzdem, und vielleicht ist gerade jetzt eine Zeit, um Engpässe, Chaos oder Leerlauf zu nutzen und mit mir den Blick auf:

  • Liegengebliebenes
  • Überholtes
  • Gestapeltes

zu werfen? Zum Beispiel auf:

Webshoptexte, die Deine Produkte oder Dienstleistung ab sofort digital und unwiderstehlich in neuem Glanz erscheinen lassen?
Webs
eitentexte, die längst überarbeitet oder SEO-optimiert werden wollen?
Marketingmaterialien, die auf den neusten Stand gebracht werden können – oder Geschäftsunterlagen, Firmendokumente und Co.?
Kundenkommunikation, die aktualisiert und neu ausgerichtet werden möchte – und auch nach Corona noch ankommt?
Kommunikationsmaßnahmen, die auch “danach” noch greifen?

Texte brauchen regelmäßige Pflege. Ich schreibe sie. Was immer am dringendsten benötigt wird.
#stillinlovewithwords #marketing #text #orga

Kurz gesagt: In Freelance oder Teilzeit bin ich für Dich/Euch/Sie da.

Mein Kennlernangebot: 30% Rabatt auf eine Textprobe für Dein Projekt inkl. Korrekturfahne

Unverbindlich anfragen? Na klar!

 


Für Dich: Zeit für Deine Texte.

Was The Written You auch in Krisenzeiten anbietet: Raum für Kreativität.
Ich weiß selbst, wie schwierig das ist, wenn der Kopf voll ist. Nicht mit neuen Ideen. Sondern mit dem, was draußen gerade passiert, mit Zukunftssorgen, und generell vielen Ängsten. Wenn Du einen Moment der Ruhe findest: Stell‘ Dir die Frage, wie Du Deine Zeit nun nutzen möchtest und kannst. Kreativität ist dafür eine wichtige Ressource. Und was brauchen wir derzeit mehr, als unsere Ressourcen?
Wenn Du mehr Zeit hast, als Dir lieb ist.
Wenn Du mal aufatmen möchtest.
Wenn Dein Gehirn entspannen will und Deine Intuition gefragt ist
Wenn Du eine Balance wiederfinden möchtest
Wenn Du mit Kreativität den Zukunftssorgen entgegensteuern möchtest.

Kurz: Wer Zeit für sich (Stichwort “Me-Time”) und  für die eigenen Texte nehmen kann oder möchte:
Hol‘ Deine Texte aus der Schublade und gib ihnen eine neue Chance.
Wir können wir per E-mail, Telefon, Zoom oder Skype über

  • Deine literarischen Texte sprechen oder
  • Deine Business-Texte voranbringen und fertigstellen

 

Schreibcoaching Angebot

Zeit für Deine Texte – Schreibcoaching

Ich bin für Dich da als Textcoachin, Sparringspartnerin, Feedback-Geberin mit kreativem Input und schreiborientierten Impulsen!
Meine Workshop-Reihen im „Arbeitszimmer“ können derzeit leider nicht stattfinden. Ich setze auf die 2. Jahreshälfte. Wir können das aber auch so! Du, ich und Deine Texte. So viele Du brauchst. Zeit und Aufwand besprechen wir im Erstgespräch.

Mein Kennlernangebot:
20 Minuten kennenlernen,
30 % auf die erste Text-Besprechung.

Unverbindlich anfragen? Na klar!

Ein Zoom-Treffen mit mehreren Teilnehmern ist bei Interesse natürlich auch möglich.


Für Bewerber*innen: Zeit für Deine Zukunft.

Unternehmen schreiben nach wie vor aus. Wann genau eingestellt wird, handhabt jede Firma derzeit nach eigenem Vermögen. Die einen verlegen den Arbeitsstart in den Sommer, die anderen haben schon Online-Onboarding-Verfahren für neue Mitarbeiter. The Written You setzt das Angebot für „Matching-Workshops“ aus. Per Mail, Zoom/Skype und Telefon können wir aber gemeinsam:

  • Deine Bewerbungsmappe erstellen
  • Anschreiben formulieren
  • Feedback zu Deinen aktuellen Unterlagen sammeln
  • Deine Skills und Interessen mit den Anforderungen der Unternehmen Deiner Wahl gegenprüfen

 

Anzeige Bewerbungscoaching

Bewerbungscoaching

#Mutmachen in Zeiten der Unsicherheit ist eine der größten Herausforderungen. Gehen wir sie an!

Mein Kennlernangebot:
20 Minuten Erstgespräch,
30% auf die erste Bewerbungsmappe.

Schreib’ mir eine Mail oder trag Dich im Calendly-Tool für ein kostenloses Erstgespräch ein (im Footer-Bereich).

 


Quote of all time:

Einer, der es schon vor uns wusste und nicht umsonst zu einem Vorbild für viele, insbesondere für Unternehmer*innen, Querdenker*innen und innovative Persönlichkeiten wurde, soll zum Abschluss zitiert werden:

„That’s been one of my mantras — focus and simplicity. Simple can be harder than complex: You have to work hard to get your thinking clean to make it simple. But it’s worth it in the end because once you get there, you can move mountains.“ (Steve Jobs)
No Comments

Post A Comment