Impuls-Workshop für Deine Kreative Auszeit: Wortspielerei im Arbeitszimmer - The Written You
17049
post-template-default,single,single-post,postid-17049,single-format-standard,bridge-core-1.0.5,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-child-theme-ver-18.1.1568879907,qode-theme-ver-18.1,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.2,vc_responsive
Impulsworkshop Kreatives Schreiben

Impuls-Workshop für Deine Kreative Auszeit: Wortspielerei im Arbeitszimmer

Wieder kreativ sein. Kreativ bleiben. Wie funktioniert das im Alltag? Was bedeutet Kreativität für Dich? Wieviel Zeit bekommt sie im Alltag? Wie wäre es, in 2,5 Stunden neue Impulse für Dein kreatives (Schreib)Projekt zu bekommen? Um wieder reinzukommen und voranzukommen? Dafür haben wir das Arbeitszimmer aufgeräumt. In kleiner Runde treffen wir uns in Manuelas Arbeitszimmer für eine kreative Auszeit.

Impulsworkshop Kreatives SchreibenMit Übungen und Anregungen aus dem Kreativen Schreiben bekommst Du:

  • neue Ideen für eigene Texte, Formate, Figuren, Szenen, Schreibstil, Schreibroutine, …
  • frische Impulse für das Textprojekt in deiner Schublade
  • immer anwendbare Kreativitätstechniken für alle, die (wieder) mehr ins Schreiben kommen wollen
  • vielfältige Anregungen, die das Schreiben erleichtern
  • eigene Texte oder Skizzen – wild, bunt, unpoliert, skurril, poetisch, überraschend, …
  • Motivation & Spaß am Wortspielen ohne Druck und in kleiner Runde von max. 6 Teilnehmer*innen

 

 

WER BRAUCHT IMPULSE?

  • alle, die am Anfang ihres ersten oder nächsten Schreibprojekts stehen
  • Berufstexter*innen, die Anregungen für ihren Schreiballtag brauchen
  • für Schreibende, die sich mit Formaten, Stil und Stimme ihrer Texte beschäftigen
  • für alle, die Kreatives Schreiben als Methode im (Schreib)Alltag integrieren wollen
  • die sich endlich wieder Zeit für Kreativität nehmen möchten und
  • die den Stift aufs weiße Papier setzen und sich vom Ergebnis überraschen lassen wollen
Learn the rules like a pro, so you can break them like an artist. (Pablo Picasso)

DIE FAKTEN

WANN: 24. oder 27.08.2020 um 18 Uhr
(Achtung Auswahltermin. Datum entscheidet sich je nach Anmeldezahl.)

WO: Bei unserer Gastgeberin Manuela im “Das Arbeitszimmer”, Helene-Weber-Allee 15/17, 80637 München

KOSTEN: 39,- Euro p.P. #dein getting-started Angebot!

AUßERDEM: Dauer ca. 2,5 h mit max. 6 Teilnehmer*innen.
(Coronabedingt schränken wir die Teilnehmerzahl ein, um den Abstand einhalten zu können)

BITTE MITBRINGEN: Als Corona-Vorsichtsmaßnahme können wir aktuell keine Materialien oder Getränke zur Verfügung stellen. Daher bitten wir Dich, eine Flasche Wasser oder ähnliches selbst mitzubringen. Auch Stifte (z.B. Kugelschreiber) und einen Block zum Schreiben bitte mitbringen.

Wir kümmern uns um:

  • Abstandeinhaltung
  • Hygienemaßnahmen
  • coronakonform verpackte Knabbereien
  • Notfallkaffee oder -Tee, Gläser … stehen in einer Teeküche bereit


ANMELDEN, RÜCKFRAGEN, RECHNUNG:
anfrage@thewrittenyou.de
Schreib mir (Julia) eine E-Mail mit dem Betreff “Wortspielerei” und WUNSCHDATUM.
Sobald der Termin entschieden ist, bekommst Du eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung.

Hinweis:
Es gibt keine Stornierungsmöglichkeit. Wenn Du nicht kommen kannst, kannst Du gerne Deinen Platz weitergeben. Gib mir auf jeden Fall Bescheid. Vielleicht kann ich Deinen Platz an jemanden auf der Warteliste weitergeben.
Ausnahme: Sollte der Workshop coronabedingt ausfallen müssen, werden die Kosten rückerstattet.

Sonst noch Fragen? Sonst einfach gleich anmelden. Wir freuen uns auf Dich und eine kreative Auszeit!

—-

Endlich: The Written You @ Das Arbeitszimmer am 24.08. oder 27.08. 2020 in München!

“Wortspielerei im Arbeitszimmer”: Bereits Anfang des Jahres haben wir berichtet – über unsere Vorbereitungen und unsere Arbeitsfrühstücke, um ein schönes Workshop-Angebot für Freigeister und alle, die es werden wollen, auszuarbeiten. Unter den aktuellen Corona-Umständen können wir nun vorsichtig starten: Mit dem ursprünglich für März geplanten Impuls-Workshop mit Schwerpunkt Kreatives Schreiben, Kreativität im Alltag, insbesondere für diejenigen, die viel und gerne schreiben (wollen).

Corona-kompatibel. Persönlich. Und: kreativ. Ich freu mich auf Dich!

The Written You Visitenkarten

No Comments

Post A Comment