Workshops, Events und Termine für Neuautoren und Texter
Schreibcoaching mit Sinn und Kreativität. Lernen, was Dir wichtig ist, in Deine eigene Worte fassen. Ausdruck im Geschriebenen finden. Autorin werden.
Schreiben, Coaching, authentisch, Einzelcoaching, individuell, kreatives Schreiben
17317
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-17317,page-child,parent-pageid-2,bridge-core-1.0.5,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-18.1.1568879907,qode-theme-ver-18.1,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.2,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-17188
 

Formate & Termine

Input & Vernetzen für Schreibende

Workshops & Kreative Auszeit

Hier gibt aktuelle und geplante Formate zum Austauschen, Vernetzen und voneinander Lernen. Plattformen vor Ort und Online bieten Dir Raum für Deine Texte – hier findest Du Dein Publikum!

Impuls-Workshop

NÄCHSTER TERMIN: wird bekannt gegeben, wenn die aktuelle Situation es wieder zulässt.

 2,5 h mit max. 6 Teilnehmer*innen (coronabedingt schränken wir die Teilnehmerzahl ein, um den Abstand einhalten zu können)

Für:
Beginner und Erfahrene
 zum Thema Kreatives Schreiben

Schreibende, die Kreativitätstechniken kennenlernen bzw. direkt anwenden wollen

Für alle, die Lust haben, sich mit Kreativität auseinanderzusetzen und

Was habe ich davon?
Schreibimpulse und einen neuen Blick auf den eigenen, kreativen (Schreib)Alltag.
Neue, unerwartete kreative Ergebnisse durch die Gruppendynamik.
Feedback und Empowerment durch eine kleine Gruppe Gleichgesinnter.


DIE FAKTEN

WANN: folgt

WO: Bei unserer Gastgeberin Manuela im Das Arbeitszimmer, Helene-Weber-Allee 15/17, 80637 München

INVESTITION: 49,- Euro

BITTE MITBRINGEN:
 Aus Sicherheitsgründen können wir aktuell keine Materialien oder Getränke zur Verfügung stellen. Daher bitten wir euch, eine Flasche Wasser oder ähnliches selbst mitzubringen. Auch Stifte (z.B. Kugelschreiber) und einen Block zum Schreiben bitte mitbringen.
Wir kümmern uns um:
– Abstandeinhaltung
– Hygienemaßnahmen
– Kekse und Co.
– Notfallkaffee oder -Tee stehen in einer Teeküche bereit

ANMELDEN, RÜCKFRAGEN, RECHNUNG: anfrage@thewrittenyou.de
Schreibt mir eine E-Mail mit dem Betreff “Wortspielerei” und DATUM. Ich schicke euch im Anschluss eine Rechnung. Es gibt keine Stornierungsmöglichkeit. Ausnahme: Sollte der Workshop coronabedingt ausfallen müssen, werden die Kosten rückerstattet.

Sonst noch Fragen? Oder einfach gleich anmelden. Wir freuen uns auf euch und eine kreative Auszeit!

Aktuelle Infos werden hier und auf der Startseite sowie auf den Sozielen Plattformen bekannt gegeben.

Schreibchallenge

Ohja, eine Schreibchallenge macht Spaß! Ihr werdet über 5 Tage jeden Tag eine kleine Aufgabe bekommen (eine Challenge), um Euch endgültig und restlos zu begeistern: vom Schreiben und von Deiner eigenen Kreativität. Denn die wird wachgekitzelt, garantiert!

Eine Schreibchallenge ist der ideale Quickstart für Dich als Autor*in und ein risikoloses Kennenlernen – mit Mehrwert für Dich – von The Written You.

Info: findet aktuell nicht statt. Ankündigungen und Einladung zur Challenge werden hier, auf LinkedIN, Xing und Instagram bekannt gegeben!

Crashkurse

Finden aktuell nicht statt. Folgt mir hier, auf LinkedIn, Xing oder Instagram für Ankündigungen!

Impulsworkshop Kreatives Schreiben
In the end, it's about enriching the lives of those who will read your work, and enriching your own life, as well. - Stephen King

Leselounge und Textwerkstatt in München

The Written You hat in Zusammenarbeit mit anderen selbständigen Kreativen eine Plattform und Raum für Deine  Texte vorbereitet:

Du hast ein Buch geschrieben? Eine Kurzgeschichte fertig? Ein Gedicht? Slam Poetry?

Wunderbar, denn für all das wird Platz sein in der “Leselounge”, eine kleine, feine Bühne zum Vortragen Deines Textes. Im Anschluss wird Zeit für Textgespräche sein. Einfach mitbringen, vortragen, Applaus abholen, Feedback einholen.

 

Die Textwerkstatt ist ein Angebot für Texter und Neuautoren, die ihre Texte in einer kleinen Gruppe Gleichgesinnter verbessern wollen. Mit Input und Impulsen von mir.

 

Anmerkung: Diese Angebote sind geplant gewesen und werden stattfinden, wenn die Corona-Situation es wieder erlaubt. Details über Anmeldung (als Autor*in oder Zuhörer*in) und Ablauf werden hier und in den sozialen Medien bekannt gegeben.

Behind the Scence & Schreibcommunity

Hier können wir uns online treffen:

  • Als Autorin und Schreibcoachin bin ich auf Instagram: @viewwords mit Schreibtipps und eigenen Schreiberfahrungen als Autorin – Follow me and say Hi!
  • Lust auf einen Gast-Blogbeitrag hier bei mir?
Coaching für Freigeister

Du möchtest ein Einzelcoaching? Eine längerfristige Begleitung für ein konkretes Schreibziel? Dann schau Dich doch auf meiner Schreibcoaching-Seite um.

Auch einen Textcheck eines aktuellen Texts biete ich Dir an mit meiner Textsoforthilfe

Interesse? Aber nicht das passende dabei?

Schreib’ mir – wir finden eine Lösung!