Schreibcoaching mit The Written - Gemeinsam auf Wortsinnsuche
Schreibcoaching mit Sinn und Kreativität. Lernen, was Dir wichtig ist, in Deine eigene Worte fassen. Ausdruck im Geschriebenen finden. Autorin werden.
Schreiben, Coaching, authentisch, Einzelcoaching, individuell, kreatives Schreiben
17299
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-17299,page-child,parent-pageid-2,bridge-core-1.0.5,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-18.1.1568879907,qode-theme-ver-18.1,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.2,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-17188
 

Kommunikation & Kooperation

Für Unternehmer*innen, die neue Wege denken wollen

Rund-Um-Projekt-Unterstützung für Unternehmer*innen

Kennst Du den Moment voller Tatendrang, Aufbruchsstimmung und dem Wunsch nach Veränderung?

Wie wäre es, wenn wir gemeinsam diesem Moment nachgehen? Gemeinsam mit 4YTeam! Das bin ich zusammen mit langjährigen, empathischen und gründlich-kreativen Experten aus dem Bereich (Web)Design, Brand, Online-Tools und Projektunterstützung.

Für leidenschaftliche Unternehmer*innen wie auch wir es sind, nämlich mit neuen Ideen für eine positivere Welt beraten, unterstützen und realisiert 4YTeam Dein nächstes Projekt. Mehr über uns als Business Booster und Wege Denker erfährst Du auf unserer 4YTeam-Kooperationsseite oder gleich hier anfragen.

4YTeam Kooperation
The difference between the almost right word and the right word is really a large matter. ’tis the difference between the lightning bug and the lightning. - Mark Twain

Textende Freelancerin

Ein unvoreingenommener Blick von außen oder ein Engpass, der mit externer Expertise aufgefangen werden soll? Das klingt nach einer Freelance-Beauftragung!

Nach wie vor biete ich Teams aus Agenturen oder Unternehmen meine Einzelunterstützung als Content Writer oder Projektkommunikatorin an, halte die Fäden zusammen, berate und texte.

Unternehmenscoaching
Beratung
Bestandsanalyse der aktuellen Kommunikation
Contentarbeit: Korrektorat, Feedback, Optimierung
Konzeptarbeit: Wording, Corporate Language, Textstrukturen
Projektbegleitung & Schnittstellenkommunikation
Content
Für Web & Print erarbeiten
Textbausteine, Headlines, Kundenansprache
Inhalte auf Story/Werte und Authentizität prüfen
Texte mit Tiefe & mehr Emotion

Wie meine Auftragstexte entstehen – ein Texterinnenstatement

Text ist Marke. Text ist Image. Text ist Persönlichkeit. Text ist Kontext. Text funktioniert nur mit Konzept. Wie ich als Texterin & Konzeptionerin arbeite, habe ich hier zusammengefasst.

Storytelling & Kundenbindung

Ich bin nicht nur Mitglied im Texterverband. Ich bin Content Creator, Content Writer, sprich Texterin mit Leib und Seele.

Klassische Marketingtexte „above the line“ waren meine Kinderstube, und ich liebe sie nach wie vor. Insta- und Facebook-Stories hin oder her.
Ich denke gern strategisch und übergreifend, in Werten und Bildern. Wo und wie erreichen wir den Menschen langfristig hinter dem Begriff „Zielgruppe“? Mit Geschichten. Mit einer Geschichte, die ihn persönlich erreicht. Davon bin ich überzeugt.

Meine Texte entstehen oft im Rahmen meiner Freelancer-Projekte: Mailings, Flyer, Newsletter, Mission Statements. …. Einmal vor Ort, sind die Stories gefunden, die es zu erzählen gibt.

Schreiben ist Denken

Wissen Texter, was sie wissen müssen, haben sie genügend Futter. Zunächst zum Nachdenken. Über die Zielgruppe, über die Botschaft. Texter denken integrativ: in Bildern, in Geschichten, in Medienformaten. Das braucht seine eigene Zeit. Soll ein Wort ausgetauscht werden, ein Satz, ein Absatz oder ein ganzer Text neu formuliert werden, beginnt die Denkarbeit von vorne. Das ist wertvolle Zeit, die für ein stimmiges Ergebnis berücksichtigt werden muss.

Zwischen Regeln und Freiheit

Die Regeln sind von Anfang an klar: Rechtschreibung, Projektauftrag, das Ziel. Das Textergebnis nie. Das ist das Schöne und Wunderbare am
Schreiben. Kreativität kann unerwartete Richtungen einschlagen, eine Idee zum Leben erwecken oder ein Wortspiel, an das wir beide vorher nicht gedacht haben. Als Autorin nutze ich das für meine Geschichten.

Auch eine beauftragte Texterin braucht kreative Freiheiten. Du kannst jedoch darauf vertrauen, dass jedes Wort wohl überlegt ist. Wenn Dir eine Formulierung nicht gefällt, lass uns darüber reden.

Dein Kunde ist unser Augenmerk

Du kennst Dein Produkt am besten. Ich bin ein Neuling. Ich kann mich aber auf Neues einlassen. Sag’ mir alles, was Dir wichtig ist, damit ich Deine Vorgaben berücksichtigen und Deinen Wunsch erfüllen kann. Deine Zufriedenheit ist meine Motivation.
Nicht zu vergessen ist dennoch: Schreibe aus Sicht Deiner Kunden. Ihnen muss der Text schmecken.

Du schreibst auch privat? Wer einen Check für seine eigenen Texte sucht, schaut sich auf meiner Text&Konzept-Seite um. 

Interesse? Aber nicht das passende dabei?

Schreib’ mir – wir finden eine Lösung!